Tag 13
18. Mai
Mal schauen, wie es in Portugal um Covid steht, ob wir an der Grenze abgewimmelt werden? So zumindest unsere Gefühle. Wir fuhren einfach unbehelligt nach Portugal und dort über Nebenstrassen von Mourao via Monsaraz, Tenena, Juromentha und Elvas zum Barragem do Caia.


Über einen überwältigenden Absatz ging’s auf den Platz wir fragten uns sogleich ob wir denn da jemals wieder wegkommen würden. Für den Nächsten Morgen und für den Fall das dann jemand zusehen könnte habe ich eine Hinweistafel, an welcher ich morgen beim Wegfahren eventuell hängen bleiben könnte schon mal etwas verbogen.
Ja, wir wissen das wir unterwegs an maurischen und nicht maurischen Burgen, Altstädten und Festungen vorbei gefahren sind. Wer diese Reliquien gerne besuchen möchte, der kaufe sich einen coolen Reiseführer lese diesen und dann weiss er ohne Besuch schon bestens Bescheid. Wir indes bleiben im Moment gerne ahnungslos! Auch brauchen wir diese immer wieder gleichen Burgen, Gräber etc. nicht uns reicht die Landschaft und die Freundlichkeit der Leute unterwegs bei weitem.
GPS: N39°0’13.5 W 7°9’ 33.2’’ Tageskilometer: 258 Fahrzeit 4:49 Ø 54 Km/h