Tag 1
17. Oktober
Es ist schön nicht über die Autobahn durch Frankreich zu fahren da man sich zwischendurch auch verfahren kann. Lustig ist es auch wenn eine Umleitung kommt welcher wir zwangsläufig folgen müssen, weil mal wieder eine Strasse gesperrt ist. Man kommt dann Uhrplötzlich in heimelige einfache kleine Dörfchen. Dort sieht man den einheimischen noch im Schlafanzug die Fensterläden von aussen öffnen, ältere Herren beim schwatz vor der Bäckerei es ist einfach schön man könnte fast sagen malerisch so etwas zu sehen. In solchen Dörfern machen wir gerne Rast. Unser Ziel für das Ende des Tages war La-Roque-Saint-Christophe.


Um etwa 4:30 Uhr abends haben wir das Ziel erreicht obwohl wir einen kleinen Umweg durch die Auvergne gemacht haben. Die Auvergne ist für sich, eine längere Ferienreise wert, oder zumindest ein Besuch des Puy de Dome, Vulkania und des Lac Pavin, das haben wir ja im Herbst 2019 unter anderem gemacht. La-Roque-Saint-Christophe ist eine Prähistorische Stätte und ganz in der Nähe der Grotte von Lasgaux, wo wir auch 2019 schon mal übernachtet haben.
Der Platz in La-Roque-Saint-Christophe ist äusserst ruhig und daher sehr empfehlenswert für eine Übernachtung nach einer längeren Reise.
Tageskilometer | 662 |
GPS | N 44°59’14.4’’ O 1°4’15.6 |