
Tag 9
14. Mai
Das Tanken ist schnell mal erledigt. Supermärkte sind nicht wirklich unser Ding aber wenn man auf Google einen solchen Markt findet, diesen anklickt, kann man die Einrichtung besichtigen. Diese Supermärkte sind sehr sauber, und zwischen den Regalen ist soviel Raum wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe! Offener Fisch und einen offenen «Jambones» Zuschnitt runden das Sortiment ab. Nach dem Einkauf sind wir etwas dem Meer entlanggefahren und haben überall dort wo’s möglich ist zum Strand zu fahren die Gammelwomos und Hippiebusse gesehen. Habe nichts dagegen, wenn Leute dort Ihre «Freiheit» verbringen, aber ein Dauerparken und die Landschaft zuscheissen kann und will ich nicht tolerieren. Auch geniessen diese Leute oft ein Leben im Müll, aufräumen und mal etwas Unrat einsammeln ist nicht ihre Bestimmung! Genau diese Leute bringen es mit Ihrem Gammelverhalten immer wieder fertig, dass Strandzufahrten geschlossen und Parkplätze mit Höhenbalken versehen werden! Danke!
Unser Weg führte uns somit wieder in die Berge Andalusiens, diesmal in Richtung Antequera. Unser Ziel für heute ein Parkplatz unterhalb von El Torcal. Da wir wie schon fast üblich, immer auf schmalen und kurvigen Wegen unser Ziel erreichen wollen und bisher auch immer erreicht haben gab’s heute mal eine Neuerung. Wir kamen über die A-7204 zu einem Kreisel bei GPS N36°57’34.3" W4°26’54.4" bei diesem Kreisel bogen wir ab in eine Strasse welche als Bergstrasse gekennzeichnet ist und nach Villanueva de la Conception führt. Eine neue oder zumindest neu überarbeitete Bergstrasse. Für uns kein Problem. In Villanueva de la Conception nennt sich die Strasse auf der wir kamen Av. La Ballesta. Genau diese Av. La Ballesta führt mit einem Stopp auf die A-7075 und ist auf den letzten 20 Metern extrem Steil! Dort musste ich stoppen. Aufgrund der extremen Steigung rollte ich im 1.Gang mit durchdrehenden Rädern wieder rückwärts! Ein Raufkommen war ausgeschlossen! Der Teil der Av. La Ballesta welcher den letzten steilen Teil auslässt, man müsste einfach rechts abbiegen, war verstopft. Somit fuhren wir die Bergstrasse wieder zurück, fuhren ins Tal hinunter um direkt über die A-7075 Villanueva de la Conception zu erreichen. So im Nachhinein hatte ich wirklich glück das nicht ein anderes Fahrzeug an beschriebener Steigung hinter mir war. Ich hätte nichts tun können um einen Unfall zu vermeiden! Sollte euch auch mal Solches passieren, dass Ihr einen Berg nicht raufkommt, dann versucht das Womo zu wenden und rückwärts den Berg hochzufahren! Die Physik sagt das ihr nun deutlich mehr Gewicht auf der angetriebenen Vorderachse habt und somit sollte es gehen. Aber nur mit jemandem der für euch das Auge hinter dem Fahrzeug ist und dem ihr vertraut!
Unser Ziel der Parkplatz unterhalb von El Torcal haben wir somit gesund und um eine Erfahrung reicher erreicht. Brot gebacken Strom mit Fadinji.
GPS: N36°57’43.7’’W4°30’54.2’’ Tageskilometer 191 km. Fahrzeit: 3:36 Ø54 km/h