Tag 17
2. November
Je näher wir der Küste kamen um so mehr Treibhäuser waren zu sehen. Das Mar del Plastico von Almeria dehnt sich langsam ins Hinterland aus. Wir fanden auch den Smog welcher immer dichter wurde, bedenklich. Entlang der Autobahn welche wir bis nach Almeria benutzten, reiht sich Gemüselager an Plastikhersteller an Chemievertrieb und dahinter ist nur Plastik zu sehen.

Wir fuhren als zurück in die Berge erneut über die A348, um dann auf die A5402 zu kommen, alles in Richtung Puerto de la Ragua. Unterwegs passierten wir mal wieder kleine Orte mit schmalen Gassen und Strässchen. Auf dem Pass, Puerto de la Ragua wollten wir nicht bleiben und weiter unten in Richtung La Calahorra gefiel uns auch kein Platz zum Verweilen. Auf dem Weg hinunter ins Tal begegnete uns, man kann’s kaum glauben, ein Steinbock oder zumindest sein Spanischer Verwandter.
Wir fuhren weiter via A92 / A92N bis zur Ausfahrt 322 (Achtung die Ausfahrten werden zurzeit neu nummeriert). Einfach die Strasse GR7100 nehmen und es rollen lassen. A315 bis nach Quesada und danach in die Berge bis Cazorla. Am oberen ende des Dorfes ist ein Parkplatz.
Tageskilometer | 419 |
GPS | N37°55’16.5’’ W2°59’55.8’’ |