Zum Hauptinhalt springen

Tag 13

29. Oktober

Gestartet in Isla Cristina führte uns unser Weg grossteils über Schnellstrassen hinunter nach Gibraltar. Manchmal fuhren wir durch karge Landschaften und manchmal vorbei an riesengrossen Olivenplantagen. In la Linea angekommen parkten wir Bob am Hafen, im Womobereich, luden die Prinzessin aus und machten uns auf den Weg ins Land Gibraltar.

Was viele nicht wissen ist das man nach Gibraltar nur über den Flugplatz hinein kommt. Bei einem Start oder einer Landung wird einfach die Ampel an der Zufahrtsstrasse auf Rot geschaltet und dann dürfen alle schön warten bis der Flieger vorbei ist. In Zukunft wird irgendwann ein Tunnel unter dem Ende Landebahn durchführen. Daran wird gebaut wann Eröffnung ist wissen wir nicht.
Wir fanden wir recht schnell den Morrison Superstore. Irgendwie sind wir in diesen Stores zuhause. Alles ist in einer verständlichen Sprache angeschrieben und es gibt von uns begehrte Artikel welche wir auch in England immer wieder kaufen. Danach drehten wir noch eine Runde um die Insel, fuhren zurück über den Zoll nach Spanien.

In Gibraltar besitzt vermutlich jeder ein Auto, gibt es doch meinen Beobachtungen nach in jedem Wohnhaus eine Tiefgarage, oder zumindest einen Roller. Eine so grosse Rollerdichte ist uns seit Hanoi und Ho Chi Minh City nicht mehr begegnet.

Tageskilometer331
Prinzessin17
GPSN36°9’23.7’ W5°21’21.9’’